Aktuelles
Lage
Termine
Chronik
Dorfansichten
Feuerwehr
Gewerbe
Nachbarn
Vereine
Elberadweg
Gemeinderat
Kontakt
Links
Gästebuch
Archiv

letzte Aktualisierung: 09.02.2007

75-Jahre Freiwillige Feuerwehr Pollitz
- Teil I - Der Umzug

Die Festlichkeiten begannen an der Kirche und im Rosenwinkel
Von dort setzte sich der Zug in Bewegung, angeführt vom Spielmannszug aus Gartow.
Dahinter gingen Bürgermeister Wolfgang Bolte, sein Stellvertreter Andre Solloch, Siegrid Rausch, Wilma Pusch und Horst Sandmann. Es folgten dahinter die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pollitz und die der Gastfeuerwehren. Den älteren Kameraden wurde die die Möglichkeit geboten, dem Zug in der Pferdekutsche zu folgen.
Am Ende des Zuges fuhren Fahrzeuge und Technik von heute und früher.
Der Umzug endete am Sportplatz, wo man dann Aufstellung nahm.