Aktuelles
Lage
Termine
Chronik
Dorfansichten
Feuerwehr
Gewerbe
Nachbarn
Vereine
Elberadweg
Gemeinderat
Kontakt
Links
Gästebuch
Archiv

letzte Aktualisierung: 09.02.2007

Dorffest am 17. Juni 2006

Am 17. 06. 2006 fand das jährliche Dorffest der Gemeinde Pollitz statt. Zunächst stand die Feuerwehr im Mittelpunkt. Nach Ablauf der sechsjährigen Amtszeit der bisherigen Wehrleitung, wurde die neue Wehrführung vereidigt. Der alte ist auch gleichzeitig der neue Wehrleiter. Heiko Schröder wurde auf der Jahreshauptversammlung im Februar 2006 für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Der bisherige stellvertretende Wehrleiter Herbert Rausch stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung. Michael Rausch wurde auf der Jahreshauptversammlung 2006 zu seinem Nachfolger bestimmt. Heiko Schröder und Michael Rausch wurden am 17. Juni vereidigt und ins Amt eingeführt.

Danach fand der Feuerwehrwettkampf statt. Der Wettkampf wurde von Kamerden der Feuerwehr erarbeitet und stellte für die Teilnehmer eine Herausforderung dar. Die Kameraden aus Pollitz siegten am Ende.

Am Nachmittag gab es neben Kaffee und Kuchen auch Kinderbelustigungen. Am Abend lud die Gemeinde zum Tanz.